PERSONENDATEN UND DATENSCHUTZRICHTLINIE

Version vom 24. Juni 2024

DIGITAL GLOBAL PASS verpflichtet sich im Rahmen seiner Aktivitäten und in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften insbesondere die Privatsphäre seiner Interessenten und Kunden (der „Nutzer“) zu schützen, indem der Schutz, die Vertraulichkeit und die Sicherheit der gesammelten personenbezogenen Daten sichergestellt wird.

Wir bemühen uns, transparent zu sein, wie wir Ihre personenbezogenen Daten sammeln und verarbeiten sowie über Ihre Rechte in Bezug auf die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten. Diese Richtlinie zu unseren Praktiken bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten (die „Datenschutzrichtlinie“) beschreibt klar, einfach und präzise, wie wir die personenbezogenen Daten, die wir sammeln oder erhalten, verarbeiten, wenn Sie unseren Service besuchen und nutzen.

DIGITAL GLOBAL PASS behält sich das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie nach eigenem Ermessen jederzeit in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten zu ändern. Folglich wird der Nutzer eingeladen, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig zu konsultieren, um über die neuesten Änderungen informiert zu werden.

I. Anwendungsbereich dieser Datenschutzrichtlinie

Diese Datenschutzrichtlinie betrifft die Verwaltung personenbezogener Daten, die wir sammeln, wenn Sie unsere Dienstleistungen nutzen oder darauf zugreifen. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht für Praktiken Dritter, die wir nicht besitzen und nicht kontrollieren oder verwalten können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Websites, Dienstleistungen, Anwendungen oder Unternehmen Dritter („Dienste Dritter“). Obwohl wir uns bemühen, nur mit Diensten Dritter zu arbeiten, die unser Respekt für Ihre Privatsphäre teilen, sind wir nicht verantwortlich für deren Inhalte oder Datenschutzrichtlinien. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzrichtlinien aller Dienste Dritter, die Sie nutzen, sorgfältig zu lesen.

II. Wie erhalten wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir sammeln Ihre personenbezogenen Daten zu verschiedenen Gelegenheiten:

  • Jedes Mal, wenn Sie Kontakt mit DIGITAL GLOBAL PASS aufnehmen, beispielsweise über den Kundenservice, um Informationen über unsere Dienstleistungen anzufordern;
  • Wenn Sie eine unserer Dienstleistungen kaufen oder abonnieren;
  • Während Ihrer Beziehung zu DIGITAL GLOBAL PASS, unabhängig davon, ob Sie ein potenzieller oder aktueller Kunde sind. Insbesondere während der Durchführung von Verträgen oder gesetzlichen Verpflichtungen wie Steuerprüfungen, Betrugsbekämpfung usw.;
  • Wenn uns Dienste Dritter mit Ihrer Zustimmung die personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen, die sie in ihrem Besitz haben;
  • Bei der Verwaltung der Geschäftsbeziehung, insbesondere bei der Bearbeitung von Beschwerden oder bei der Durchführung von Zufriedenheitsumfragen usw.

Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns helfen könnten, Ihre Kontaktdaten auf dem neuesten Stand zu halten, indem Sie uns über Änderungen Ihrer Kontaktdaten oder Präferenzen informieren.

III. Wie sammeln und verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten und wie lange bewahren wir sie auf?

Die Art der Informationen, die wir über Sie sammeln, variiert je nach Art der Produkte und Dienstleistungen, die wir Ihnen bereitstellen. Wir verwenden personenbezogene Daten nur für die Zwecke, über die wir Sie informiert haben, dass sie gesammelt wurden, für andere legitime Zwecke, die durch das Datenschutzgesetz erlaubt sind, und wir bewahren sie nur so lange auf, wie es für diese Zwecke erforderlich ist oder gesetzlich vorgeschrieben ist.

Durch die verschiedenen in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Dienstleistungen und Kontaktkanäle können die folgenden Arten personenbezogener Daten über Sie unter den in diesem Artikel III der Datenschutzrichtlinie definierten Bedingungen gesammelt werden („Personenbezogene Daten“):

A. Navigation auf Websites und Nutzung von Dienstleistungen:

Wir sammeln Informationen darüber, wie Nutzer auf unseren Dienstleistungen navigieren oder diese nutzen, einschließlich derjenigen, die ein Konto haben. Diese Art von Informationen wird in unseren Protokollen gesammelt, wenn Sie mit den Dienstleistungen interagieren.

Wir können Informationen über den Webbrowser sammeln (Browsertyp und -version, Gerätetyp, Betriebssystem und -version, eingestellte Sprache), von dem aus Sie auf das Internet zugreifen, IP-Adressen (IP-Adresse) Ihres Geräts oder des Internetdienstanbieters, den Sie nutzen, personenbezogene Daten, die Sie bei der Nutzung bestimmter Dienstleistungen kommunizieren (z. B.: Ihr Foto, ausgetauschte Nachrichten mit anderen Nutzern) sowie anonyme statistische Daten. Diese Informationen werden aus Sicherheits- oder rechtlichen Gründen gesammelt und basieren daher auf der Rechtsgrundlage des berechtigten Interesses.

Wir bewahren diese personenbezogenen Daten für 13 Monate auf.

B. Kommunikation per E-Mail oder SMS:

Gelegentlich im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung unserer Dienstleistungen können wir Ihnen E-Mails und andere Mitteilungen senden. Administrative Mitteilungen im Zusammenhang mit Ihrem persönlichen Nutzerbereich („Konto“) (z. B. zur Wiederherstellung oder Zurücksetzung des Kontopassworts) gelten als Teil der Dienstleistungen und Ihres Kontos, sodass Sie möglicherweise nicht in der Lage sind, deren Empfang abzulehnen.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen niemals eine E-Mail senden werden, in der wir nach Ihrem Passwort oder anderen Kontoinformationen fragen. Wenn Sie eine solche E-Mail erhalten, senden Sie sie bitte an uns zurück.

Wir bewahren diese personenbezogenen Daten für die gesetzliche Verjährungsfrist auf.

C. Werbung und Marketing:

DIGITAL GLOBAL PASS kann Navigationsinformationen über seine Dienstleistungen mit Werbeagenturen teilen, um Ihnen spezifischere Angebote zu präsentieren. Ebenso kann DIGITAL GLOBAL PASS Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um individuelle Kundenprofile durch statistische Verfahren zu erstellen. Nach dem Profilierungsprozess können Sie personalisierte Mitteilungen basierend auf Ihren Interessen erhalten. Zu diesem Zweck verwenden wir an mehreren Stellen „Cookies“; wir laden Sie ein, die Cookie-Seite auf unserem Dienst für weitere Informationen zu konsultieren.

Wir bewahren diese personenbezogenen Daten für 13 Monate ab dem Datum auf, an dem wir zuletzt Ihre Zustimmung erhalten haben.

Wir können auch Werbekampagnen per E-Mail oder SMS einrichten, um Sie über bestimmte Angebote zu informieren.

Wir können diese personenbezogenen Daten maximal 3 Jahre ab dem Datum aufbewahren, an dem wir zuletzt Ihre Zustimmung erhalten haben, Ihnen Marketingmitteilungen zu senden, oder ab dem Datum, an dem Sie zuletzt mit einer unserer Mitteilungen interagiert haben.

Die Verarbeitung im Zusammenhang mit Werbung und Marketing erfolgt nur, wenn Sie dem zugestimmt haben.

D. Kauf und Bereitstellung des Dienstes:

Wenn Sie einen Kauf über einen unserer Dienste tätigen, bewahren wir Ihre personenbezogenen Daten für die ordnungsgemäße Verwaltung Ihres Abonnements und Zugangs zum Dienst, zur Betrugsbekämpfung, technischen Unterstützung sowie zur Bearbeitung von Beschwerden auf.

Personenbezogene Daten, die im Rahmen der Vertragserfüllung im Zusammenhang mit dem Abonnement des Dienstes gesammelt werden, bewahren wir zur Verwaltung aller vertraglichen Verpflichtungen auf, die wir Ihnen gegenüber haben.

Wir bewahren die zu diesem Zweck gesammelten personenbezogenen Daten während der gesamten Vertragsdauer und der geltenden gesetzlichen Verjährungsfrist auf, um auf mögliche nachfolgende Anfragen oder Beschwerden reagieren zu können.

E. Kundendienstinformationen:

Unsere Website enthält verschiedene Namen, E-Mail-Adressen des Unternehmens und Telefonnummern, die Sie verwenden können, um Informationen über die Website, unsere Dienstleistungen und das Unternehmen im Allgemeinen anzufordern.

Wenn Sie uns eine E-Mail senden oder uns telefonisch kontaktieren, können wir Anfragen und deren Inhalt, einschließlich aller personenbezogenen Daten, die Sie möglicherweise bereitgestellt haben, speichern. Alle personenbezogenen Daten, die Sie über eine Anfrage übermitteln, werden nur mit Ihrem Wissen und Ihrer aktiven Teilnahme gesammelt.

Zur Bearbeitung bestimmter Beschwerden können wir Sie um bestimmte Unterlagen bitten, wie z. B. Ihre Telefonrechnung, einen Identitätsnachweis und/oder Bankdaten (nur im Falle einer Rückerstattung per Überweisung).

Personenbezogene Daten, die in Ihren Interaktionen mit unserem Kundendienst enthalten sind, bewahren wir für die gesetzliche Verjährungsfrist auf, mit Ausnahme der Telefonrechnung, des Identitätsnachweises oder der Bankdaten, wenn diese angefordert wurden, die 3 Monate nach Abschluss der Bearbeitung Ihrer Beschwerde gelöscht werden.

F. Besondere Kategorien personenbezogener Daten und Minderjährige:

Besondere Kategorien personenbezogener Daten sind Daten, die die rassische oder ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse oder philosophische Überzeugungen oder Gewerkschaftszugehörigkeit, genetische personenbezogene Daten und biometrische personenbezogene Daten zur Identifizierung einer natürlichen Person offenlegen. Wir dürfen personenbezogene Daten in Bezug auf das Sexualleben oder die sexuelle Orientierung einer natürlichen Person nur im Kontext bestimmter Dienstleistungen verarbeiten, die diese Informationen erfordern.

Weitere besondere Kategorien personenbezogener Daten werden von DIGITAL GLOBAL PASS nicht verarbeitet und im Falle, dass deren Verarbeitung erforderlich wird, verpflichtet sich DIGITAL GLOBAL PASS, diese gemäß den Bestimmungen der Datenschutzgesetze zu verarbeiten.

Es kann vorkommen, dass die betroffene Person sich entscheidet, DIGITAL GLOBAL PASS einige dieser Informationen bereitzustellen, wie z. B. rassische Herkunft, sexuelle Orientierung oder religiöse Überzeugungen, in diesem Fall stellt die Entscheidung, diese Informationen bereitzustellen, eine Zustimmung zu deren Verarbeitung dar.

Minderjährige. Die von DIGITAL GLOBAL PASS angebotenen Dienstleistungen sind nicht für Minderjährige bestimmt. Es liegt in der Verantwortung der Person, die die elterliche Autorität ausübt, zu entscheiden, ob der Minderjährige berechtigt ist, die Dienstleistungen zu nutzen.

G. Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Verpflichtungen – zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen zur Erfüllung der Informationsanforderungen von Justizbehörden, Regulierungs- und Aufsichtsbehörden, staatlichen Sicherheitsbehörden und Steuerbehörden;

Alle für die Verarbeitung personenbezogener Daten Verantwortlichen unterliegen den Gesetzen der Länder, in denen sie tätig sind, und sind verpflichtet, diese zu respektieren. Zu diesen Verpflichtungen gehört unter bestimmten Umständen die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten an Justizbehörden, Regulierungs- oder Aufsichtsbehörden sowie staatliche Sicherheitskräfte und -behörden. Diese Verarbeitung personenbezogener Daten basiert auf dem Bestehen einer rechtlichen Verpflichtung von DIGITAL GLOBAL PASS zur Zusammenarbeit mit solchen Organisationen.

Bestimmte personenbezogene Daten müssen für den Zeitraum aufbewahrt werden, der durch die jeweils geltenden Vorschriften (Steuer-, Handels-, Geldwäschebekämpfung usw.) vorgeschrieben ist.

IV. Wie schützen wir Ihre personenbezogenen Daten?

Um den Schutz und die Sicherheit, Integrität und Verfügbarkeit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten, verwenden wir verschiedene Sicherheitsmaßnahmen. Obwohl es nicht möglich ist, einen absoluten Schutz vor Eingriffen bei der Übertragung personenbezogener Daten über das Internet oder von einer Website zu gewährleisten, bemühen wir uns, ebenso wie unsere Unterauftragnehmer und Geschäftspartner, physische, elektronische und verfahrensbezogene Schutzmaßnahmen zu unterhalten, um ein Schutzniveau Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten, das den geltenden gesetzlichen Anforderungen entspricht.

Die verwendeten Maßnahmen sind wie folgt:

  • Beschränkung des Zugriffs auf Ihre personenbezogenen Daten auf Personen, die diese aufgrund der von ihnen ausgeführten Aufgaben kennen müssen;
  • Im Allgemeinen werden die gesammelten personenbezogenen Daten in verschlüsselter Form übertragen;
  • Die sensibelsten personenbezogenen Daten (z. B. Passwörter) werden nur in verschlüsselter Form gespeichert;
  • Installation von Perimeterschutzsystemen für IT-Infrastrukturen („Firewalls“), um unbefugten Zugriff, z. B. durch Hacker, zu verhindern;
  • Regelmäßige Überwachung des Zugriffs auf IT-Systeme, um Missbrauch personenbezogener Daten zu erkennen und zu stoppen.

Wenn wir Ihnen ein Passwort bereitgestellt haben (oder Sie eines ausgewählt haben), das Ihnen den Zugriff auf bestimmte Teile unserer Websites oder auf ein anderes Portal, eine Anwendung oder einen Dienst unter unserer Kontrolle ermöglicht, sind Sie dafür verantwortlich, es geheim zu halten; Sie dürfen Ihr Passwort niemandem mitteilen.

V. Mit wem dürfen wir Ihre personenbezogenen Daten teilen und wie erhalten wir sie?

Die erhobenen personenbezogenen Daten sowie diejenigen, die später erhoben werden, sind für DIGITAL GLOBAL PASS in seiner Funktion als Datenverantwortlicher bestimmt.

Bestimmte personenbezogene Daten können an Dritte weitergegeben werden, um gesetzlichen, regulatorischen oder vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen oder an gesetzlich befugte Behörden.

DIGITAL GLOBAL PASS kann mit Lieferanten zusammenarbeiten, um unsere Dienste bereitzustellen, auf die Sie sich abonniert haben. Wir sowie unsere Subunternehmer und Geschäftspartner bemühen uns nach Kräften, die physischen, elektronischen und verfahrenstechnischen Schutzmaßnahmen aufrechtzuerhalten, die erforderlich sind, um den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gemäß den geltenden Datenschutzanforderungen sicherzustellen. Alle Ihre personenbezogenen Daten werden auf sicheren Servern (oder sicheren physischen Kopien) im Besitz von uns oder unseren Subunternehmern oder Geschäftspartnern gespeichert und unterliegen unseren Sicherheitskriterien und -richtlinien (oder gleichwertigen Kriterien und Richtlinien unserer Subunternehmer oder Partner).

DIGITAL GLOBAL PASS gehört zu einer multinationalen Gruppe, daher ist es möglich, dass unsere Mitarbeiter, Vertreter und/oder Subunternehmer auf Ihre personenbezogenen Daten zugreifen, um einen der in Artikel III dieses Dokuments aufgeführten Zwecke zu erfüllen. Einige können sich außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) befinden. Bestimmte Nicht-EWR-Länder wie Kanada, das Vereinigte Königreich und die Schweiz wurden von der Europäischen Kommission als Gebiete erklärt, die ein Schutzniveau bieten, das den EU-Datenschutzgesetzen entspricht. Wenn Sie eine Kopie der spezifischen Garantien anfordern möchten, die wir für den Export Ihrer personenbezogenen Daten anwenden, wenden Sie sich bitte an unsere Abteilung für den Schutz personenbezogener Daten, deren Kontaktdaten in Artikel VII dieser Datenschutzrichtlinie angegeben sind.

Wir werden keine Ihrer personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken an Dritte verkaufen oder vermieten.

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben an Dritte weitergeben.

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht zu Marketingzwecken an Dritte weitergeben, ohne Ihre vorherige Genehmigung einzuholen.

VI. Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten unter den in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Bedingungen ist durch europäische und nationale Datenschutzbestimmungen gemäß den folgenden Rechtsgrundlagen autorisiert:

  • Sie haben Ihre Zustimmung erteilt (ein Zustimmungsformular wurde Ihnen vorgelegt, um die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke zu genehmigen; Sie können die erteilte Zustimmung jederzeit widerrufen);
  • Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist für die Verwaltung und Wartung eines mit Ihnen geschlossenen Vertrags erforderlich;
  • Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist erforderlich, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen;
  • Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um ein berechtigtes Interesse zu verfolgen, und unsere Gründe dafür überwiegen jeglichen möglichen Schaden an Ihren Rechten zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten;

Bestimmte Zwecke können durch andere Rechtsgrundlagen genehmigt werden; in solchen Fällen werden wir uns bemühen, die betreffende Rechtsgrundlage zu identifizieren und Sie so bald wie möglich zu informieren, sobald wir von ihrer Existenz erfahren.

VII. Wie Sie uns kontaktieren können, welche Rechte Sie zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten haben und Ihr Recht, bei der Datenschutzbehörde Beschwerde einzulegen

Wenn Sie Fragen zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben, sollten Sie sich zunächst an unsere für den Schutz personenbezogener Daten zuständige Abteilung unter der folgenden E-Mail-Adresse wenden: “dpo@dgp-legal.com”.

Damit unsere Abteilung für den Schutz personenbezogener Daten auf Ihre Anfrage reagieren kann, müssen Sie Folgendes angeben: Nachname, Vorname, E-Mail und Telefonnummer.

Darüber hinaus haben Sie gemäß den Vorschriften zur Verarbeitung personenbezogener Daten die unten aufgeführten Rechte:

  1. Recht auf Information;
  2. Recht auf Zugang, Berichtigung und Recht auf Löschung;
  3. Recht auf Übertragbarkeit personenbezogener Daten;
  4. Recht auf Einschränkung und Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten;
  5. Recht auf Widerruf der Zustimmung in Fällen, in denen die Verarbeitung personenbezogener Daten der Zustimmung unterliegt;
  6. Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten – einschließlich Profiling – zu widersprechen, die ein berechtigtes Interesse als Rechtsgrundlage hat, es sei denn, unsere Gründe für die Durchführung dieser Verarbeitung überwiegen jeglichen möglichen Schaden an Ihren Rechten zum Schutz personenbezogener Daten;
  7. Recht, bei einer Aufsichtsbehörde Beschwerde einzulegen, insbesondere in dem Mitgliedstaat Ihres gewöhnlichen Aufenthalts, Ihres Arbeitsplatzes oder des Ortes, an dem die mutmaßlichen Verstöße begangen wurden, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.

Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben, werden wir überprüfen, ob Sie tatsächlich berechtigt sind, dies zu tun, und wir werden Ihnen innerhalb eines Monats oder innerhalb der maximal von den nationalen Vorschriften vorgesehenen Frist antworten, je nachdem, welche kürzer ist.

Wenn Sie mit der Verwendung Ihrer Informationen oder unserer Antwort auf die Ausübung eines dieser Rechte unzufrieden sind, können Sie eine Beschwerde bei den zuständigen Behörden einreichen.

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